Gute Festgeld-Alternative

 

Neben dem Festgeld gibt es mehrere Alternativen sein Geld anzulegen oder zu vermehren. Wer nicht in Aktien investieren möchte, da diese zu unsicher sind, hat trotzdem zahlreiche Möglichkeiten sein Geld dennoch zu vermehren.

Wer auf mehr Zinsen aus ist, hat die Möglichkeit, sein Geld im Sparbrief oder in einem Bausparvertrag anzulegen. Der Bausparvertrag bindet das Geld zwar sehr lange, aber man bekommt sehr hohe Zinsen dafür und kann so auf lange Zeit viel mehr davon profitieren. Ein Sparbrief funktioniert ähnlich. Auch hier sind die Zinsen hoch und die Laufzeit relativ lange. Dennoch kann man hier eine kurze Laufzeit wählen und bekommt gute Zinsen darauf. Diese sind allerdings niedriger als bei einer langen Laufzeit.

Wer sein Geld gerne zur Verfügung haben möchte und dennoch höhere Zinsen als auf dem Girokonto, kann sich für ein Tagesgeldkonto entscheiden, was eine gute Festgeld-Alternative ist. Dieses bietet in den meisten Fällen fast so hohe Zinsen wie ein Festgeldkonto und dennoch kann man täglich darauf zugreifen. Dies eignet sich wenn man will, dass sich das Geld vermehrt, obwohl man weiß, dass man es früher oder später brauchen wird.

Eine andere Möglichkeit auf sehr hohe Zinsen bieten Kreditbörsen. Dies ist eine Plattform, auf der man Kredite anbieten und nehmen kann. Hier können Kreditsuchende eingeben, wie viel sie brauchen und zu welchen Zinssätzen. Dann kann man von einer oder mehreren Personen das Geld leihen und zu zuvor festgelegten Zinssätzen zum festgelegten Zeitraum zurückzahlen. Dies bietet für Kreditsuchende den Vorteil, dass sie weniger Zinsen zahlen als bei der Bank. Die Kreditgeber bekommen dementsprechend aber auch mehr Zinsen, als sie von der Bank bekommen würden.


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!